Claudia Jung auf dem Schrobenhausener Christkindlmarkt als Auktionatorin tätig

Kommenden Samstag um 17.30 Uhr wird Claudia Jung auf dem Schrobenhausener Christkindlmarkt ein Bild versteigern. Salvatore Dali ist der Mann, dem sich der Aresinger Maler Dieter Bauer und der Bernauer Maler Hans Schöllhammer gewidmet haben. Der Erlös wird dem Paulihof-Projekt und dem Kinder- und Jugendhilfezentrum Schrobenhausen zugutekommen. Claudia Jung ist seit 2007 Schirmherrin des Paulihof, der ihr zur Herzensangelegenheit geworden ist. Claudia Jung: „Ich engagiere mich als Schirmherrin für den Paulihof, weil ich die Arbeit dort persönlich kenne und schätze. Kinder schöpfen aus der tiergestützten Therapie neue Kraft und Selbstvertrauen!“

Wie der Zufall es will, hatten Dieter Bauer und der Bernauer Maler Hans Schöllhammer sich bei einer Party zufällig kennengelernt und die Sparkasse Schrobenhausen stellte beiden Künstlern ihre Räumlichkeiten zur Realisierung einer gemeinsamen Ausstellung zur Verfügung, bei dem das zu versteigernde Bildnis des prominenten Künstler Salvatore Dali entstand, das beide je zur Hälfte in ihrem eigenen Stil gemalt haben.

Dieter Bauer erfuhr 2014 seine künstlerische Anerkennung durch Prof. Künzli von der Akademie der Bildenden Künste in München.

Wie immer sind im zauberhaften Ambiente alle Verkaufsbuden und Stände rund um das Schrobenhausener Pflegschloss geöffnet. Begleitet wird die Auktion durch die Ausstellung „kunst & mehr“ und darüber hinaus wird es einen Auftritt der Jagdhornbläser geben. Wir wünschen Claudia Jung als Auktionatorin ein glückliches Händchen, wenn es heißt: Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten!

Infos zum Paulihof-Projekt:

https://www.kinderschutz.de/angebote/alphabetisch/paulihof
10805778_815918461807407_8995966345882648239_n

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s