Es hat sich „ausgestadlt“! – In 2015 Claudia Jung: “Der Stadl ohne Dich, lieber Andy, wird sein wie ein Sommer ohne Blumen!:-(((“

Claudia Jung: “Der Stadl ohne Dich, lieber Andy, wird sein wie ein Sommer ohne Blumen!:-(((“

Und es hat sich „ausgestadlt“! Schluss, aus, vorbei – die regulären Sendungen der „Stadlshow“ werden nicht fortgesetzt, es soll lediglich noch die Silvesterausgabe geben. Das gaben die verantwortlichen Sender bekannt.

Offiziell heisst es: http://www.br.de/presse/inhalt/pressemitteilungen/silvestershow-100.html
Zitat: „Nach eingehender Analyse der beiden Sendungen im September und zu Silvester sind die Partnersender ORF, BR/Das Erste und SRF zu dem Entschluss gekommen, die regulären Ausgaben der „Stadlshow“ nicht fortzusetzen. Die Silvesterausgabe mit Publikumslieblingen und Stars der Branche hat jedoch gezeigt, dass das Format auf diesem Sendeplatz Potenzial hat.

Die Partnersender sind nun übereingekommen, ihrem Publikum auch in diesem und im nächsten Jahr (2016 und 2017) zu Silvester eine gemeinsame Show aufbauend auf den bisherigen Erfahrungen zu präsentieren. Details dazu werden im zweiten Halbjahr 2016 bekanntgegeben.“

Vorausgegangen war, dass nach mehr als 30 Jahren „Musikantenstadl“ seitens der Programmverantwortlichen, der langjährige Moderator Andy Borg abgesetzt wurde. Selbige fanden das Publikum mit durchschnittlich 68 Jahren zu alt und tauschten Borg gegen das jüngere Moderatorenduo Francine Jordi und Alexander Mazza ein. Der Spagat, Tradition und Moderne zu verbinden, das musikalische Spektrum zu erweitern und jüngeres Publikum anlocken und bestehendes Publikum erhalten, ist fürchterlich in die Hose gegangen.

Wie recht Claudia Jung nur hatte!

CJ_001

Claudia Jung: “Über Irrsinn und Ignoranz der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten!!Kann das Theater um diese Sendung nicht endlich mal aufhören? Über Erfolg muss man doch nicht diskutieren!
Der spricht für sich!!!”

In einem weiteren Post heisst es:

Claudia Jung: “Der Stadl ohne Dich, lieber Andy, wird sein wie ein Sommer ohne Blumen!:-(((
Du warst das Beste, was dieser Sendung passieren konnte!
Wie blöd muss man sein, das wegzuwerfen!”

https://claudiajungfanclubzentrale.wordpress.com/2015/02/23/claudia-jung-der-stadl-ohne-dich-lieber-andy-wird-sein-wie-ein-sommer-ohne-blumen/

Auch Andy Borg (55), der die Sendung von 2006 bis Juni 2015 moderierte, meldet zu Wort. Gegenüber „Bild.de“ sagte er: „Es bricht mir, und ich glaube auch Millionen von Musikantenstadl-Fans, das Herz, auf die Trümmer eines 34 Jahre jungen Fernsehklassikers blicken zu müssen. Verlierer sind neben meinen Gesangskollegen, denen diese TV-Plattform verloren geht, vor allem die Fernsehzuschauer.“

Jede weitere Sendung in diesem Format wäre tatsächlich Geldverbrennen!

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s