Wer ist eigentlich Claudia Jung?

Claudia Jung ist eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen unserer Zeit, die stetig und konsequent ihren Weg gegangen ist. 1964 als Ute Krummenast in Ratingen geboren, wohnt sie heute mit ihrer Familie (seit 1997 sind Claudia Jung und Mann Hans Singer verheiratet, 1 Tochter) und mehr als 20 Tieren auf einem Hof im Landkreis Pfaffenhofen (Bayern). 2015 feierte sie ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Mehr als 24 Alben hat sie mittlerweile veröffentlicht, fast alle erreichten Gold- oder Platinstatus. Zudem erhielt sie fünfmal die Goldene Stimmgabel und zweimal den deutschen Musikpreis „Echo“. Auch der renommierte „Fred-Jay-Preis“ für ihre ausdrucksstarken Texte dokumentiert ihren Erfolg.

Typisch für Claudia Jung ist, dass sich alles, sagen wir lieber ‚fasst alles‘, um die Macht der Liebe, um Leidenschaft und Affären, um grenzenlose Sehnsucht dreht. Einfühlsam singt Claudia Jung, die zu Recht als ‚Königin der großen Balladen‘ bezeichnet wird, über die schönste Sache der Welt – direkt aus dem Leben gegriffen, genau beobachtet und mit der melancholischen Note versehen, die die Sängerin seit mehr als 30 Jahren auszeichnet.

„Wenn ich Balladen singe, dann durchlebe und durchleide ich die Geschichten, als ob es meine eigenen wären“, gesteht Claudia Jung. „Dann bin ich ganz und gar die Frau, die sich auf die Geheimnisse der Liebe einlässt oder vor Sehnsucht nach Liebe fast zerbricht“.

Discofox Liebhaber kommen natürlich auch nicht zu kurz! Claudia Jung, der „Grande Dame des deutschen Schlagers“, gelingt es mit ihrer ausdrucksstarken Stimme immer wieder, alle musikalischen Facetten zu bedienen – von stimmungsvollen Rhythmen bis zu tiefgründigen Balladen, die man gut und gerne als „Großes Kino“ bezeichnet kann und nicht nur ins Ohr, sondern mitten ins Herz gehen! Das ist sicherlich auch der Grund, warum sie mit ihren Songs immer wieder die Menschen erreicht.

Auf unserem Blog informieren wir dich über alles, was Claudia Jung bewegt, wo sie ihren nächsten Auftritt hat, ihr soziales Engagement (Welthungerhilfe / Paulihof Kinderschutz München e. V. / The EAGLES Charity Golf Club e.V.) oder was die Presse gerade über sie schreibt.

Damit du nichts mehr verpasst, trage deine E-Mailadresse unter „Blog folgen“ ein. Du bestimmst bei der Anmeldung selber, wie oft und wann du unsere Blog-Informationen erhältst.

Wir freuen uns auf dich!

Claudia-Jung-Webgrafik-2015

Unser Blog wird zurzeit in 51 Ländern gelesen.

Hier gibt es vieles Infos über Claudia Jung in englischer Sprache

http://bit.ly/claudiajung_music_was_my_first_love

Soziales Engagement

Claudia Jung:

Warum ich ein EAGLE wurde:

„Ich freue mich, zu den EAGLES zu gehören. Denn „Golfen für einen guten Zweck“ ist eine supertolle Idee! Es macht Spaß, mit Gleichgesinnten „einzulochen“ und es bringt gleichzeitig auf eine schnelle und unbürokratische Weise Geld, das ohne Umwege Menschen zugutekommt, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“

http://www.eagles-charity.de/mitglieder/mitglieder-a-z/claudia-jung.html

Welthungerhilfe

“Der Kampf für eine Welt ohne Hunger lohnt sich.
Kämpfen Sie mit und unterstützen Sie die Welthungerhilfe!”

https://claudiajungfanclubzentrale.wordpress.com/2015/08/24/claudia-jung-der-kampf-fuer-eine-welt-ohne-hunger-und-armut-dafuer-steht-die-welthungerhilfe/

Paulihof

„Ich engagiere mich als Schirmherrin für den Paulihof, weil ich die Arbeit dort persönlich kenne und schätze. Kinder schöpfen aus der tiergestützten Therapie neue Kraft und Selbstvertrauen.
Bitte unterstützen auch Sie die jungen Menschen auf ihrem Weg zurück ins Leben und werden Sie Tierpate!“

https://www.kinderschutz.de/angebote/alphabetisch/paulihof